3. Etappe
5. Juli 2024
Zwei große Schiregionen mit viel Herz für den Radsport
Christoph Resl, Teammanager WSA KTM GRAZ
5. Juli 2024
153,1 KILOMETER / 2855 HÖHENMETER
Start
11:20 UHR | SCHLADMING
Ziel
ca. 14:30 – 15:00 Uhr | ST.JOHANN ALPENDORF
Sprintwertungen
Altenmarkt, Bischofshofen, Schwarzach
Bergwertungen
Ramsau, Buchberg, Dientner Sattel
.
Schladming
Die Top-Wintersport Destination Schladming-Dachstein – mit der Geschichte alpiner und nordischer Schiweltmeiszterschaften – begeistert auch im Sommer mit einem breiten Bikeangebot
„Die steirische Region Schladming-Dachstein heißt die ‚Tour of Austria‘ am 5. Juli als Startpunkt einer ihrer Etappen herzlich willkommen. Dieser Tag läutet einen weiteren spannenden Abschnitt des renommierten Etappenrennens quer durch Österreich ein und die Region ist sehr stolz darauf“, freut sich TVB-Geschäftsführer Mathias Schattleitner. „In den letzten Jahren hat sich Schladming-Dachstein zu einer Top-Destination für Bike-Urlauber und Trailfans entwickelt und das Angebot wurde in den letzten Jahren sowie auch heuer wieder ausgebaut. Unsere Region bietet etwas für jeden Geschmack und jedes Niveau – egal ob Mountainbiker, E-Biker, Genuss-Biker oder sportliche Downhiller. Mit 26 speziell entwickelten Touren für Mountain- und E-Bikes, zahlreichen Bike & Hike Routen und 16 spezialisierten Bikehotels haben wir eine Infrastruktur geschaffen, die ihresgleichen sucht“.
.
St.Johann Alpendorf
Eine ganzjährige Wohlfühloase in Salzburg. Einstieg in das weitläufige Skigebiet Snowspace Salzburg. Und im Sommer ein Wandergebiet mit besten Hotels.
„Mit einem über 500 Kilometer langen Rad- und Trail Wegenetz zählt die Urlaubsregion Snow Space Salzburg zu den beliebtesten Bike Hotspots der Alpen. Aushängeschilder wie der Tourstopp der Großglockner Königsetappe der Österreich Radrundfahrt in St. Johann/Alpendorf oder auch die ultimative Bike-Challenge Stoneman Taurista untermauern das abwechslungsreiche und vielseitige Angebot für Family,- Mountain- und E-Biker sowie auch Rennradler im Herzen des Salzburger Landes“, lobt Wolfgang Hettegger, CEO Snow Space Salzburg, die radlerischen Vorzüge seiner Region.